RennsportThe Race Days Stuttgart

20. Radrennen in Plattenhardt – Helfer an der Strecke


Donnerstag 16 Juni 2022

Das 20. Radrennen in Plattenhardt wird dieses Jahr ab

ab 09:30 bis 16:30

wie seither im Ortskern von Plattenhardt ausgetragen.

Dieses Jahr findet das Rennen im Rahmen der "The Race Days Stuttgart" statt. Wie immer können wir als kleiner Verein nicht alle Helfer an der Strecke aus den eigenen Reihen stellen. 
Wir benötigen 12 Helfer an der Strecke für die "Frühschicht" (9:30 Uhr bis ca. 13:15 Uhr ) und 12 Helfer für die "Spätschicht" (13:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr). 

Du meldest Dich mit dem nebenstehenden Button für eine "Schicht" an.

Der genaue Schichtwechsel hängt auch vom Ende des Erste Schritte Rennen ab.
Folgenden Rennplan haben wir für diesen Tag:

Start Uhrzeit

Ende Uhrzeit Rennen Runden Distanz Helfer-Schicht
10:00 10:45 Rennen der U17 weiblich und männlich Prolog 8 bzw. 14 km "Früh"
11:30 12:15 Rennen der Junioren U19 25 50 km "Früh"
12:15 13:00 Erste Schritte Rennen bzw. Fette Reifen Rennen      "Früh"
13:00 14:30 Rennen aller weiblichen Klassen 20 40 km "Spät"
14:30 16:30 Rennen der Elite Männer 35 70 km "Spät"

Folgende Punkte sind für den Ablauf noch wichtig:

  • Es entstehen Euch keine Kosten, sondern Ihr bekommt eine Aufwandsentschädigung von 30€ pro Schicht und Helfer.
  • Material, wie Ausweis, Warnwesten und Fahnen werden gestellt.
  • Die Einteilung und Detailinformationen werden wir ca. 30 Min am Bürgerhaus vor dem Start der jeweiligen Schicht vornehmen.
  • Eine Verpflegung der Helfer während der Einsatzzeiten ist sichergestellt.
  • Ein Campingstuhl wäre nicht schlecht.

Falls noch Fragen bis dahin offen sind, könnt Ihr mich jederzeit per Mail oder bei allgemeine Fragen auch das Kommentarfeld zu dieser Veranstaltung kontaktieren.

Details zum Renntag gibt es hier.

Veranstaltung in den Kalender laden.

4 Gedanken zu „20. Radrennen in Plattenhardt – Helfer an der Strecke

  1. Grade wollte ich mich für beide Schichten anmelden, das ist aber leider nicht möglich. Also dann melde ich mich hiermit für beide Schichten an (so wie letztes Jahr) – ich hoffe, das funktioniert so 🙂
    Wäre schon, wenn ich das bestätigt bekommen würde…

  2. Hallo Hans, ich war bereits letztes Jahr als Helfer in der zweiten Schicht bei Euch als Streckenposten. Ich bin aktiv beim RSC Schönaich. Freddy hat mit die E-Mail zugeschickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.