RadballRV-Pfeil

Deutschen Meisterschaften der U13, U15, U17 und U19 im Radball und Radpolo

Samstag 13 November 2021  -  Sonntag 14 November 2021

Wir freuen uns darauf Sie als Gäste und Sportler in der Höhensporthalle in Plattenhardt zu begrüßen und die Deutschen Meisterschaften der U13, U15, U17 und U19 im Radball und Radpolo

ab Samstag um 08:00 Uhr bis Sonntag um 15:00 Uhr

in der Höhensporthalle und Weilerhauhalle (Catering - Adresse: Weilerhau 5 · 70794 Filderstadt) ausrichten zu dürfen.


Verfahren zur Akkreditierung:

Die Corona Verordnung zwingt uns auch nur ein begrenztes Einlass-Kontingent an Besucher in die Sporthalle jeden Tag zur Verfügung zu stellen.
Damit jedes teilnehmende Team tatkräftig vertreten ist, kann über den neben stehenden Anmeldebutton bis zu 7 Gäste bzw. Anhänger eine Akkreditierung am gewünschten Tag oder fürs ganze Wochenende ausgestellt werden.

Zwei Spieler und ein Betreuer pro qualifizierten Team müssen ebenfalls über nebenstehend Button akkreditiert werden. Für sie ist die Akkreditierung kostenfrei. Bitte entsprechende Funktion bei der Anmeldung auswählen.

Bitte für jeden weiteren angemeldeten Gast muss pro Einzeltag 7,- € oder für das ganze Wochenende 10,- € überwiesen werden.
Verwenden Sie hierzu das Konto des RV Pfeil Plattenhardt e.V. mit folgenden Kontodaten:

           IBAN: DE91611616960824300017
           BIC: GENODES1NHB
           Verwendungsnachweis: DM2021, Mailadresse*, Name, Vorname

           *) bitte @ in der Mailadresse zur Akkreditierung ersetzen durch (at)

Falls jemand keine Mailadresse besitzt, dann bitte folgendes Suffix an die Adresse (nicht Domain) anhängen: ++1, ++2, ….
Beispiel: mail-adresse@domain.de ->. mail-adresse++1@domain.de
Bitte auch so bei der Zahlung im Verwendungsnachweis angeben.

Ein Gast kann am Veranstaltungstag als weiterer Betreuer (nicht kostenfrei) vom Team benannt werden, um Einlass auf das Spielfeld zu bekommen. 

Meldungen ohne Einzahlung erscheinen nicht auf der Liste der Akkreditierung. Es kann nicht garantiert werden, das ein Einlass am Veranstaltungstag durch die maximale Belegung der Halle nach Corona-VO möglich ist.

Es gibt auch noch ein begrenztes Kontigent an der Tageskasse. Solange der Vorrat reicht.

Generell erfolgt eine Registrierung der Anwesenheit nach der Corona-VO im Eingangsbereich der Sporthalle durch die Corona-Warn-App oder die Lucca-App.

Die Veranstaltung wird derzeit nach den gültigen 3G-Regeln durchgeführt. Als Test kann nach aktueller Corona-VO des Landes BW nur eine PCR-Test anerkannt werden, welcher über die gesamte Anwesenheit gültig ist. In der Sporthalle und in der Gastronomie besteht Maskenpflicht.

Neben dem Sport sind wir hier auch für unsere gute Verpflegung während der Veranstaltung bekannt.
Dieses mal haben wir das Ristorante Flying Ship und MackGastro als Partner ins Boot genommen, welche neben unserem Vereins-Team Euch verwöhnen wird.

Wir wünschen allen Teilnehmern und Gästen einen schönen Aufenthalt und viel Freude in Plattenhardt.

Veranstaltung in den Kalender laden.

57 Gedanken zu „Deutschen Meisterschaften der U13, U15, U17 und U19 im Radball und Radpolo

  1. Hallo, gibt es außerhalb der Halle eine Leinwand, auf der die Spiele per Livestream übertragen werden und somit für Zuschauer, die keine Karte mehr bekommen haben die Möglichkeit besteht, die Spiele vor Ort zu verfolgen?

    1. Alles nach Corona-VO des Landes BW.
      Nach der Corona-Verordnung des Landes BW in der ab 15. Oktober gültigen Fassung steht unter § 5 „Nicht-immunisierte Personen“ – Abs. 2:

      (2) Personen, die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben oder noch nicht eingeschult sind, ist der Zutritt zu den in Teil 2 genannten Einrichtungen oder Angeboten im Rahmen der verfügbaren und zulässigen Kapazitäten stets gestattet, sofern sie asymptomatisch sind.

  2. Hallo. Muss sich jeder Teilnehmer incl. der Gäste mit einer eigenen E-Mailadresse registrieren und dann alle einzeln überweisen oder gibt es nicht eine Möglichkeit dies kompakt (Einer für alle) zu machen? Kinder oder auch Großeltern haben ja meist keine eigene Mailadresse.

    1. Hallo Dirk,
      wir können leider keine Sammelbuchung und Sammelbezahlung anbieten. Wir erwarten Akkreditierenden im größeren 3-stelligen Bereich und können nur mit einer Einzelanmeldung alles automatisiert buchen und zuordnen. Aus diesem Grund ist auch die Mail Adresse für uns wichtig.
      Wenn jemand keine Mail Adresse hat, bitte dann eine von einem weiteren Team-Mitglied verwenden. Das gleiche gilt für die Zahlung der Akkreditierung der Gäste. Pro Gast bitte nur eine Überweisung. Sonst kann das System die Zahlung nicht zuordnen.
      Danke für Euer Verständnis.
      Gruß, RV Pfeil Plattenhardt.

      1. Hallo. Eine bereits benutze E-Mail Adresse kann leider nicht ein weiteres Mal benutzt werden. Dann kommt der Hinweis, dass man bereits registriert ist.

          1. Nein 🙂 Aber an die richtige Mailadresse natürlich.
            Wir gehen auch davon aus, das der Betreuer einen gültige Mailadresse hat.
            Die Idee ist das wir dann nächste Woche eine Mail an den Team Betreuer mit der Liste der Teamanmeldungen schicken.

  3. Hallo,
    es ist absolut wichtig, das wir pro Team eine gültige Mailadresse vom Betreuer im Event-System haben. Nur dann können wir die Akkreditierung im Vorfeld verschicken.
    Z.Bsp. vom Team RC Lostau 1 und RC Lostau 2 haben wir keine eindeutige Mailadresse.
    Un die Mailadresse der Anmeldung aus exakt mit der Mailadresse auf der Überweisung übereinstimmen.
    Bitte daran denken, beim Verwendungsnachweis das @ durch ein (at) zu ersetzten.

    1. Guten Abend, die Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für das Team RC Lostau 1 U19+U15 und RC Lostau 2 U19 wurden extra für jede Spielerin, jeden Betreuer und jeden Gast eine separate funktionierende Mailadressen angegeben, da nicht alle eine Mailadresse haben und mehrfache Anmeldungen auf eine Adresse nicht möglich sind. Bitte nochmal nachprüfen und nicht davon verleiten lassen, dass die Mailadresse nicht mit dem Vor- und Zunahme der jeweiligen Spielerin, Betreuer und Gast übereinstimmt. Über eine Rückmeldung bin ich sehr dankbar, zumal die Beträge für die Gäste bereits mit den angedeuteten Mailadressen überwiesen wurden.

    1. Hallo Mirko,
      wir haben nur einen Preis für alle Teilnehmer.
      Wir haben uns für eine Mischkalkulation über alle Altersgruppen hinweg entschieden – auch aus Gründen der einfacheren Logistik.
      Wir sind ein kleiner Verein mit begrenzten Ressourcen und so einen Event wie die DM mußten wir so einfach wie möglich gestalten.
      Gruß RV Pfeil Plattenhardt.

  4. Schulkinder, die im Rahmen der Schulverordnung getestet werden, müssen für die Veranstaltung keinen Covid Testnachweis vorlegen, oder?

    1. Hallo Mirko,
      alle Schüler bis 17 Jahre brauchen keinen Test.
      Sind sie unter 17 Jahre und nehmen an keinem regelmäßIgen Test teil, sprich sind nicht mehr in der Schule, dann muss ein Test vorgelegt werden.
      Für die teilnehmenden Sportler entfällt diese Regelung, da höchste Sportliga.

  5. Hallo,
    Also brauchen die Sportler keinen Corona Test, egal ob sie Schüler oder in der Ausbildung sind?

    Gibt es schon einen Plan für das Training am Freitag?

    LG Cindy

  6. Hallo, habe ausversehen einen Gast als Spieler 1 angemeldet beim RSV Großkoschen (U17). Für die fälschlicherweise als Spieler gemeldete Person wird das Eintrittsgeld entrichtet. Bitte um Änderung der Daten.

  7. Hallo,
    leider war es nicht möglich die E-Mail Adresse mit (at) einzugeben. Deswegen habe ich sie mit @ eingegeben.
    Könnten Sie bitte nachschauen ob beim Tollwitzer RSV 1 Betreuer und 2 Spieler angemeldet sind? Gäste folgen.

    Danke.

    1. Hallo Cindy,
      das (at) bezog sich nur auf die SEPA-Überweisung, da „@“ kein gültiges SEPA Zeichen ist.
      Im Event-Manager geht natürlich nur das „@“.
      Deine 3 Anmeldungen sind angekommen.
      Danke für Euer Verständnis.

  8. Hallo Hans-Joachim,
    leider habe ich für die Mannschaft Kemnat 1 dem Spieler 1 die gültige Mailadresse vergeben.
    Beim Betreuer wurde ein Suffix angehängt. Bitte ändern.
    Bei den Überweisungen habe ich die gültige E-Mailadresse für alle gleich angegeben, ohne Suffix.
    Die Überweisungen sind getätigt.
    Was ist nun zu machen?

  9. Hallo Herr Will,

    leider haben sich bei der Anmeldung im RSV Großkoschen mehrere Fehler eingeschlichen. Bitte in der U13 Lothar Z. und in der U15 Michael M. als Betreuer einsetzen. In der U15 haben wir unterschiedliche Vereinsbezeichnungen für die Gästeanmeldung verwendet. Vielleicht könnte das auch geändert werden, Zahlungen sind bereits getätigt. Vielen Dank.

  10. Warum ist es für die Sportler Freitags nicht möglich zu trainieren, so wie es immer an DM möglich ist? Ab wann ist die Halle am Samstag geöffnet? Die Spiele starten um 8 Uhr, wäre schön wenn die Sportler vorher wenigstens mal die Halle gesehen und auch den Boden testen können…….

  11. Hallo Herr Will,
    habe letzten Dienstag unsere Mannschaft Langenwolschendorf mit Betreuer und Gästen gemeldet und auch die Überweisung getätigt. Wollte nur wissen ob so alles in Ordnung ist,oder müssen wir noch etwas korrigierenden ?

  12. Nochmal zur Info für alle:
    Es gibt leider am Freitag kein Trainingsbetrieb.
    Wir können erst am Freitagnachmittag in die Halle zum aufbauen.
    Das Radlager steht uns auch erst ab 20:00 Uhr zur Verfügung.

  13. Hallo Hans Joachim. Gibt es die Möglichkeit aus dem Eventmanager eine Übersicht pro Verein/Mannschaft zu exportieren. Bei 49 Akkreditierungen für Stahlross würde ich das gerne mal gegen prüfen.

  14. Hallo
    Der Btreuer wurde auch über meine e-Mail Adresse angemeldet mit Adresse++
    und bei der Überweisung für 2 Gäste habe ich den Unterstrich mit einem Leerzeichen ersetzt , da Sonderzeichen nicht gingen und die ++ bei der Überweisung vergessen.
    Hat die Registrierung für 2 Spieler, Betreuer und 2 Gäste trotzdem ordnungsgemäß funktioniert und bekomme ich dann nächste Woche die Mail

    MfG
    Reideburger SV

  15. Hallo,
    wir haben vom Radfahrverein 1900 Wiednitz e.V. bereits 2 Mailanfragen an rv-pfeil@online.de geschickt aber bis jetzt keine Rückmeldung erhalten. Geht das so in Ordnung mit unser gesamten Anmeldung für Spieler, Trainer, Betreuer und Gäste. Für alle wurde bereits überwiesen. Es fehlt nur ihre Bestätigung das alle Akkreditiert sind und auf der Einlassliste stehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    RFV 1900 Wiednitz

  16. Heute Nacht gab es eine aktuelle Änderungen der CoronaVO Sport vom 5.11.2021 in BW.
    Diese Änderung macht uns das Leben auf dem Spielfeld erheblicher einfacher.

    Aktuelle Änderungen der CoronaVO Sport

    Testnachweis

    • Testungen von nicht-immunisierten Beschäftigten, ehrenamtlich und selbstständig Tätigen wie beispielsweise Trainerinnen und Trainer sowie Übungsleiterinnen und Übungsleiter, sind in der Einrichtung unter Beobachtung durchzuführen oder müssen von einer zugelassenen Teststelle stammen. Häusliche Tests reichen nicht aus.
    • Für die oben stehenden Personengruppen reicht in allen Stufen beim Trainings- und Übungsbetrieb und bei Wettkampfveranstaltungen ein Antigen-Schnelltest aus.

    Zutritt zu Ligabetrieb und Wettkampfserien

    • Bei Wettkampfserien oder bei Ligabetrieb (z. B. Verbandsrundenspiele) ist für den Zutritt nicht-immunisierter Sportlerinnen und Sportler und sonstiger daran mitwirkende Personen (z. B. Trainer/innen; Schieds- und Kampfrichter/innen) zu geschlossenen Räumen auch in der Warnstufe ein Antigen-Testnachweis ausreichend. Bisher war ein PCR-Testnachweis erforderlich.
    • In der Alarmstufe bleibt es dabei, dass auch bei Wettkampfserien oder Ligabetrieb im Freien die Pflicht zur Vorlage eines PCR-Testnachweises, in geschlossenen Räumen 2G gilt.

    Wir können vor Ort keine zertifizierte Testung anbieten.

    Für die Besucher der Veranstaltung gilt weiterhin die Corona VO Veranstaltung mit 3G-Regel. In der aktuellen Warnstufe bedeutet dies für nicht-immunisierte Besucher eine negativer PCR-Test.
    PCR-Tests können hier noch kurzfristig vorgenommen werden:

  17. Hallo Herr Willi, sollten nicht bis zum Ende der Woche E-Mails mit den gemeldeten Spielern, Betreuern und Gästen rausgeschickt werden? Habe leider noch keine E-Mail bekommen. Sind bei der Mannschaft Großkoschen U17 alle Meldungen und Zahlungen angekommen? (2 Spieler, 1 Betreuer und 7 Gäste) Bitte um Rückmeldung. LG Katrin

  18. Hallo Hans Joachim

    Kannst du bitte bei unserer Akkreditierung den Gast Ella Gerdes löschen, und dafür Leif Dean Seifert anmelden
    MfG
    Andreas
    Reideburger SV

  19. Hallo Hans-Joachim,

    wurden die Akkreditierungen und die Bestätigungen der gemeldeten Eintrittskarten zwischenzeitlich versendet?
    Ich habe leider bisher für den RV Kemnat nichts erhalten.
    Kann man die Eintrittskarten und die Akkreditierungen m Freitag abend zwichen 18,00 Uhnd 20,00 Uhr abholen, welche Unterlagen benötigen wir hierzu?

  20. Hallo, der RSV Großkoschen hat auch noch keine Mails erhalten. Wir würden gern wissen wollen, ob die Anmeldungen alle geklappt haben. Die Beträge wurden alle überwiesen. VG

  21. Hallo Hans-Joachim,
    können am Freitag abend nur die Eintrittskarten für die Sportler und Betreuer abgeholt werden oder ist es auch möglich die bereist akkreditierten und bezahlten Karten für die 7 „Gäste“ je Mannschaft abzuholen?
    Können diese Karten auch von einer anderen Person abgeholt werden oder muß die akkreditierte Person ihre Karte selbst abholen?
    Besteht am Freitag abend die Möglichkeit Plakate in der Halle aufzuhängen?

    1. Hallo Claus,
      wie auf der Veranstaltungsseite geschrieben, wird am Freitag Abend nur die Akkreditierung der Sportler und Betreuer ausgegeben.
      Gäste bekommen ihre Einlassbänder erst am Veranstaltungstag. Durch die Corona-VO müssen wir jeden einzelnen Gast kontrollieren.
      Jeder muss persönlich aus diesem Grund das Einlassband holen.
      Was für Plakate wollt Ihr aufhängen?

  22. Hallo Hans-Joachim,
    vielen Dank für die Infos.
    Ein Fan-Plakat des RV Kemnat hätten wir gerne, wenn möglich, in der Wettkampfhalle, nahe dem Spielfeld 1 aufgehängt. Es enthält keine Werbung.
    Ist dies denkbar?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.