MTB Ausfahrt Stoneman-Trail Dolomiten 2017

Veröffentlicht am Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in MTB-Treff Galerie, Uncategorized

Unsere MTB Mehrtagsausfahrt 2017 führte uns nach Sexten in die Dolomiten. Auf dem Programm stand der Stoneman-Trail sowie weitere Tagesausfahren rund um die drei Zinnen. Leider hatten wir im Gegensatz zur Ortlerumrundung im letzten Jahr kein Glück mit dem Wetter. Die extrem labile Wetterlage führte schnell zur Schauer- und Gewitterbildung, so daß wir die geplanten Touren auf Grund der Gewittergefahr bzw. Dauerregen nicht komplett fahren konnten.  Zu guter Letzt hatten wir auch noch einen Totalschaden am Hinterrad von Andy.  Wir werden den Stoneman-Trail daher in naher Zukunft nochmals in Angriff nehmen.

LBS Cup in Plattenhardt am 16.07.2017 mit Meldeliste

Veröffentlicht am Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in LBS-Cup, LBS-Cup Galerie

Wenn die Profis der Tour de France die Bergetappe über das Plateau de l´Aubrac in Angriff nehmen, kommt zeitgleich der Amateurradsport zu Gast nach Plattenhardt. Im Rahmen des LBS Cups 2017 gehen in 3 unterschiedlichen Rennen Baden-Württembergs stärkste Amateure an den Start um sich wertvolle Punkte für den Gesamtsieg im LBS Cup zu sichern. Traditionell fordern sommerliche Temperaturen und der berüchtigte Berg in der Mörikestrasse von den Rennfahren alle Kräfte und Reserven.

Der LBS Cup 2017 besteht aus insgesamt 10 Etappen, quer durch Baden Württemberg. Nach dem Auftakt in Singen am 15. April, hat nun Plattenhardt die Ehre die 8. Etappe auszurichten, bevor es am 23.Juli zum Finale ins Badische Reute geht.

Leider kommt der LBS Cup 2017 zum letzten Mal unter der LBS Flagge nach Plattenhardt. Nach über 35 Jahren beendet die LBS nun leider im Jahr 2018 ihr Sponsoring im Breiten- und Amateursport. 15 Jahre war ebenfalls Plattenhardt eine feste Größe mit einer anspruchsvollen Etappe Teil dieser Rennserie. Das ist zwar auf der einen Seite ein sehr trauriger Moment, da ein langjähriger und wichtiger Partner und Förderer nun von Bord geht, aber auf der anderen Seite auch eine tolle Gelegenheit mit einer schönen Abschluss Serie ‘Danke“ zu sagen für viele Jahre der Unterstützung bei der Ausrichtung dieser Rennserie und Förderung des Radsports.

Auf dem Programm stehen wieder drei hochkarätige Rennen. Los gehts um 11h mit den Senioren über 20 Runden und 40 km.
Im Anschluss daran wurden für die letzte Saison unter LBS Flagge die „LBS 1000 km von Baden-Württemberg, eine bundesoffene Amateurrennserie der C-Klasse wiederbelebt. Hier fällt der Startschuss gegen 12:45h und es wird über 32 Runden und 64 km gefahren. Nicht dabei für Plattenhardt ist dieses Mal leider Andreas Basler, der bei der MTB TransAlp am selben Tag an den Start geht.

Der Startschuss zum großen Tagesfinale der Elite Herren fällt dann um 14:45h durch Herrn OB Christoph Traub, wo es für die Rennfahrer um wichtige Punkte für den Gesamtsieg in der LBS Cup Wertung geht. Ähnlich wie im letzten Jahr freuen wir uns hier wieder über ein top besetztes Starterfeld der höchsten Amateurklasse und dürfen einen spannenden Rennverlauf erwarten. Gemeldet ist auch wieder Vorjahressieger Jonas Tenbruck mit seinem Team der Racing Students. Sie führen auch derzeit wieder in der Gesamtwertung der Rennserie, dicht gefolgt von der RSG Heilbronn.

Mit dabei von den grünen (Renn-)Radler aus Plattenhardt ist hier auch Lokalmatador Bendikt Willi, der nach dem Aufstieg in die A-Klasse in Volkertshausen, sich nun hier in der höchsten Amateurklasse über 80 km messen darf. Er geht mit der Renngemeinschaft Equipe Stuttgart-Vahingen an den Start.

Für Speisen und Getränke sowie Kinderprogramm ist selbstverständlich ebenfalls wieder gesorgt – ein lohnender Ausflug also für die gesamte Familie.

Anbei die aktuelle Meldeliste für die Rennen:

Meldeliste Plattenhardt 20170709