Unser Verein

Der RV Pfeil Plattenhardt e.V. ist ein Radfahrerverein mit über 100-jähriger Tadition im Radsport. Unser Verein wurde am 6. August 1911 im damals noch eigenständigen Plattenhardt gegründet. Seit der Gemeindereform 1975  ist Plattenhardt einer der 5 Ortsteile von Filderstadt.

Für weitere Information zur Geschichte unseres Vereins klick bitte auf folgenden Button.

Der Verein besteht momentan aus mehr als 150 Mitgliedern und wird von René Vögele als 1. Vorsitzenden geleitet. Im folgenden findest du weitere Informationen zu den Ansprechpartner und Sponsoren des R.V. Pfeil Plattenhardt e.V.    

Radsporthalle

Der RV Pfeil verfügt über eine eigene Radsporthalle im Weihlerhau. In der Radsporthalle findet das Training der Radball und Kunstradabteilung statt, aber auch die Rennradfahrer und Mountainbiker nutzen die Halle für ihr Wintertraining. Neben dem Trainingsbetrieb und Wettkämpfen wird die Radsporthalle auch für Veranstalltungen unterschiedlicher Art genutzt.

In der Radsporthalle befindet sich auch eine kleine Gaststätte die für jedermann geöffnet ist.

 

 

Kontakt

Bei allgemeinen Fragen zu unserem Verein wende dich bitte an einen unserer Vorstände. Bitte verwende hierzu das nebenstehende Kontaktformular. Bei Fragen zu den einzelen Radsportabteilungen wende dich bitte an die jeweiligen Ansprechpartner. Du findest diese auf den Abteilungsseiten.

Wir würden uns freuen von dir zu hören.

 

Sponsoren

Links