HEUER Cup 2019 Plattenhardt: Manuel Bosch Solosieger

26.05.2019: Das Wetter meinte es gut mit den Organisatoren des 2. Heuer Cups in Plattenhardt. Die Sonne lachte vom frühen Morgen bis zum Ende der Veranstaltung bei fast schon sommerlichen Temperaturen über 22 Grad. Ideales Wetter für ein Radrennen.

Dies ließ sich Manuel Bosch von Union Raiffeisen Radteam Tirol nicht zweimal sagen. Nach bereits 22 Runden attackierte er früh aus dem Feld und schaffte es sich alleine abzusetzen. Mit kraftvollem Tritt konnte er seinen Vorsprung zum Hauptfeld auf 2:21 Minuten ausbauen, bevor er nach einem langen Solo Ritt am Wahlsonntag als Sieger die Ziellinie überquerte. Eindrucksvoll waren bei diesem Rennen speziell die Einzelleistungen der Fahrer, da fast alle Mannschaften mit nur einer sehr kleinen Auswahl an Fahrern am Rennen teilnahmen. Dadurch gab es keine dominierende Mannschaft wie in den Vorjahren. Steffen Greger RSC Kempten e.V. landete auf Platz 2 vor Marcel Fischer von Team Belle Stahlbau. Beide Fahrer hatten schon mal in den Vorjahren dieses Rennen für sich entscheiden könne, mussten nun aber den Sieg an den Fahrer aus Tirol abgeben. Benedikt Willi landete als Lokalmatador auf Platz 19.

Im Rennen der Amateure siegte Karl-Heinz Preschl vom RSC Aichach 1977 e.V. vor Julian Ciupke Bike Sport Nattheim e.V. und Markus Ganzenmül vom RSC Komet Ludwigsburg e.V.

Wir hatten in Summe eine sehr gelungene Veranstaltung mit spannenden Rennen und tollen Zuschauern, so das Resümee der Veranstalter und Rennfahrer. Besonders beeindruckte die Rennfahrer die vielen Zuschauer, welche am Berg in der Mörikestrasse die Rennfahrer mit Kuhglocken und Rasseln zu Höchstleistungen anfeuerten.

Weitere Ergebnisse:

Senioren 2:

  1. Erik Danner 10051100388 RadTeam DANNER e.V
  2. Andreas Brand 10055443766 RV 1904 Kirchentellinsfurt e.V.
  3. Thomas Halter 10050774430 RSV 1902 Tailfingen e.V 20

Senioren 3:

  1. Heiko Gericke 10054417788 RSC Kempten e.V.
  2. Markus Grebe 10043822964 SRS Master Team Maranatha 20
  3. Jesus Garcia 10054387577 RSV Schwalbe Ellmendingen e.V.

Senioren 4:

  1. 458 Andreas Braun 10052539224 RV Badenia Linkenheim
  2. 475 Johannes Kammerer 10051844460 RV Phönix 1893 Augsburg e.V.
  3. 462 Gerhard Hack 10036528968 KMO Masters Cycling Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert