Erfolgreiches Wochenende für den RV Pfeil Plattenhardt beim MTB Marathon in Siedelsbrunn

Veröffentlicht am Veröffentlicht in MTB-Treff, Rennsport

Andi Basler und Hans Willi erkämpften sich jeweils das Podium mit einem 2. und 3. Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse.

Auf der anspruchsvollen Langdistanz über 78km und 1600hm auf schwierigen Untergrund konnten beide, trotz kleineren Krämpfen, die Masse der Verfolger hinter sich lassen.

Wie wurde das Rennen schnell angegangen, so da die erste Start-/Zieldurchfahrt auf der 26km Runde in der Sichtweite von der Spitze zur Kurzstrecken erfolgte. Dasselbe Spiel wiederholte sich dann bei der Durchfahrt zur Mitteldistanz nach 52km.

Das hohe Anfangstempo schlug aber dann erbarmungslos in nachlassenden Kräften zur 3. und letzten Runde zu.

Wer mal ein MTB Rennen mit einem hohen Trailanteil (runter und hoch) fahren will ist und Suefrlsbrunn gut aufgehoben.

Erwähnen sollte man noch unseren Steffen S., der leider nur die Holzmedalie in seiner AK errungen hat. Aber der RV Pfeil Plattenhardt war gut aufgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.